Timo Hildebrand wird Schalker

hildebrand

Timo Hildebrand spielt wieder in der Bundesliga in der 1. Reihe. Der FC Schalke 04 mit Huub Stevens hat den ehemaligen Nationalspieler verpflichtet. Mindestens bis zur Rückrunde soll Timo Hildebrand den Kasten des S04 sauber halten.

Der Wechsel von Torhüter Timo Hildebrand zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ist perfekt.

Hildebrand kommt als Ersatz für den verletzten Ralf Fährmann. Schalkes Stammkeeper hatte sich beim Spiel gegen Kaiserslautern am vergangenen Wochenende schwer verletzt. Fährmann wird vorraussichtlich bis zur Winterpause ausfallen. Bis dahin sind es noch acht Bundesligaspiele und ein Pokalspiel.

Der 32 Jahre alte Ex-Nationaltorhüter soll einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 erhalten. Hildebrand stand in der vergangenen Saison beim portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon unter Vertrag und war zuletzt vereinslos. Deswegen darf Hildebrand auch sofort eingesetzt werden. Zuletzt hielt sich Hildebrand beim Zweiligisten Eintrach Frankfurt fit.

ildebrand absolvierte 259 Bundesligaspiele und stand sieben Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf den Platz. Dort feierte mit dem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Deutschland seinen größten Erfolg. Zudem wurde er 2007 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart und ein Jahr später spanischer Pokalsieger FC Valencia.

Bildnachweis: Timo Hildebrand / Stefan Baudy Flickr