Bayern marschiert, Köln gewinnt und Mainz rutscht ab


koelnstadion

Der FC Bayern München marschiert nach dem 3:0 Sieg über Leverkusen weiter auf dem ersten Platz der Tabelle. Die Leverkusener mussten die zweite hohe Niederlage in Folge einstecken und 1. FC Köln gewinnt das zweite Spiel in Folge gegen Hoffenheim.

Der 7. Spieltag ist vorbei und die Tabelle nimmt immer deutlichere Züge an. Mit einem sorglosen 3:0 gegen Bayer 04 Leverkusen unterstreicht der FC Bayern seine Titelambition. Für Leverkusen ist es die zweite schwere Niederlage in Folge. Nach der Derbyschmach gegen den 1. FC Köln mit 1:4 nun das 0:3 gegen die Bayern.

Die Dortmunder schafften in Mainz in letzter Sekunde noch das 2:1 und haben somit 10 Punkte – kein Fehlstart aber auch keine Glanzleistung. Ebenfalls 10 Punkte auf dem Konto haben nun die Kölner. Nach einer hervorragenden Leistung gegen die TSG aus Hoffenheim war es Lukas Podolski, der sich wieder einmal zum Spieler des Spiels mauserte. Ein Tor geschossen und eines direkt vorgelegt – 2:0 Sieg des FC gegen Stanislawskis Hoffenheimer.

Und im Spiel 1 nach Oenning und Rangnick gab es für beide Teams einen Sieg. Der HSV gewann mit 2:1 gegen den VFB Stuttgart und Schalke 04 siegte gegen den SC Freiburg mit 4:2. Beide Mannschaften sind noch auf Trainersuche und wollen diese Woche bereits einen neuen Coach vorstellen.

Bildnachweis: Stadion Köln / Florian Pasterny