Wer wird ‘Wetten, dass..?’ moderieren?

Hape Kerkeling

Zwei ‘Wetten, dass..?’-Ausgaben wird Thomas Gottschalk noch präsentieren, doch eine Antwort auf die Frage, wer seine Nachfolge antritt, gibt es noch immer nicht. Am Samstag könnte sich das ändern: Dann begrüßt Gottschalk Hape Kerkeling auf der ’Wetten, dass..?’- Couch.

Sitzen Thomas Gottschalk und sein Nachfolger am Samstagabend gemeinsam auf der “Wetten, dass..?”-Couch? Gut möglich, schließlich ist Hape Kerkeling eingeladen, um über seine erfolgreiche ZDF-Reihe “Unterwegs in der Weltgeschichte” zu sprechen. Auf der obligatorischen Pressekonferenz vor der Show gab sich Gottschalk allerdings noch ahnungslos. “Ich habe mit ihm noch nicht über die Nachfolge geredet, und er mit mir noch nicht”, sagte Gottschalk in Leipzig.

“Inwieweit wir morgen Abend schlauer sind als heute, wird man sehen”, so der Moderator am Freitag. Er selbst habe ja ohnehin nichts bekanntzugeben. “Raten werde ich meinem Nachfolger gar nichts. Er sollte nur”, sagte Gottschalk scherzhaft, “möglichst viel von meinen Eigenschaften haben: Das hat der Sendung ja nicht geschadet.” ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner fügte allerdings hinzu: “Ich hoffe, der Nachfolger hat möglichst wenig von Gottschalk,
denn die Kopie ist immer der Verlierer.”

Morgen um 20.15 Uhr sind wir schlauer. Kerkeling oder nicht – das ist hier die Frage.

Bildnachweis: Hape Kerkeling / Wikipedia