Mysteriöse Anschläge auf Unternehmerfamilie


polizei

Die Polizei steht vor einem Rätsel. Nachdem ein Wachmann am Sonntag angeschossen worden war, als er sich vor die Tochter der Familie geworfen hat um sie zu schützen. Mysteriöse Mordanschläge gab es schon einige auf die Familie. Die Polizei sucht fieberhaft nach den Attentätern.

So wie es aussieht, riskierte der 31-jährige Wachmann am Sonntag sein Leben für Peppers Tochter. Als Schüsse fielen, hatte sich der Bodyguard nach bisherigen Ermittlungen schützend vor die junge Frau geworfen. Die 23-Jährige blieb unverletzt – der Mann liegt hingegen nach einer Notoperation auf der Intensivstation. Ob er überlebt ist bislang noch nicht bekannt.

Über die Hintergründe der Attentate auf die Angehörigen des 2003 verstorbenen legendären Investors Karl Heinz Pepper rätselt die Polizei. “Es gibt mehrere Ansätze”, sagte ein Sprecher am Dienstag. Die Ermittler hoffen auf die Hilfe von Nachbarn. Derzeit gibt es lediglich sechs Hinweise. “Bislang sieht es nicht so aus, dass darunter eine heiße Spur ist”, so der Sprecher.

Die Familie steht jetzt wieder unter Polizeischutz. Sie hatte den Bodyguard nach einem brutalen Überfall auf die Unternehmergattin Petra Pepper engagiert. Ein maskierter Unbekannter hatte am 22. August dieses Jahres die 58-Jährige vor der Villa in Bad Saarow niedergeknüppelt. Die Frau wurde schwer verletzt.

Bildnachweis: Polizei Symbolfoto / Marco Broscheit Flickr