iPhone-Erfinder Steve Jobs ist gestorben

stevejobs

Er ist tot. Steve Jobs. Erfinder des iPhones, iPads und iPods, sowie Mitbegründer des Unternehmens mit dem Apfel. Er ist in Folge einer Krebserkrankung gestorben. Steve Jobs wurde nur 56 Jahre alt und lebte zuletzt in San Francisco. Erst im August diesen Jahres hat er die Führung des Unternehmens Apple abgegeben.

Seit 2009 litt Steve Jobs an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er nahm extrem viel ab und war immer seltener in der Öffentlichkeit. Im August hat er dann auch die Leitung des Unternehmes Apple abgegeben.

Seine Ehefrau Laurene und die drei gemeinsamen Kinder baten um Ruhe und Privatsphäre. “In seinem öffentlichen Leben war Steve als Visionär bekannt, im Privatleben schätzte er seine Familie. Wir wissen, dass viele von Ihnen mit uns trauern und wir bitten darum, in dieser Zeit der Trauer unsere Privatsphäre zu respektieren”, schrieben sie in einem offenen Brief an die Öffentlichkeit.

Auch US-Präsident Barack Obama zeigt sich betrübt und würdigt Jobs als einen der größten Erfinder aus Amerika.

Legendär waren die Präsentationen von Apple-Neuheiten – jedes Jahr hat Steve Jobs daraus eine große Veranstaltung gemacht und diese hat stets für Nachrichten gesorgt.

Bildnachweis: Steve Jobs / Acaben Flickr