Kölle Alaaf – 11.11.11


karneval

Endlich ist es soweit und es ist sogar der jeckste Tag des Jahres. Der 11.11.11 wird ein ganz besonderer Feiertag für alle jecken Menschen rund um Köln und dem Kölner Karneval. Die Session hat heute begonnen und es wird wieder gesungen, gelacht und getanzt.

Diesmal wird unter dem Motto “Jedem Jeck sing Pappnas’” gefeiert. Auf Deutsch: “Jedem Karnevalsverrückten seine Pappnase.”

Am 11.11.2011 pünktlich um 11 Uhr 11 ist am Freitag in der Kölner Uniklinik ein Zwillingspärchen per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. “Hat alles bestens geklappt, auch mit der Zeit”, sagte Oberarzt Markus Valter nach der Entbindung.

“Wir haben den Geburtstermin vor mehreren Wochen medizinisch festgelegt”, betonte Valter. “Dann ist mir vor drei Tagen aufgefallen, dass das der 11.11.2011 ist. Da habe ich die Patientin angerufen und gesagt: „Wenn es der 11.11. ist, sollen wir es dann nicht auf 11 Uhr 11 terminieren, das wär doch in Köln ganz witzig?” Da habe die Mutter sofort zugestimmt.

Wenn dieses Datum den Kindern kein Glück bringt – was dann?

Zudem feierten heute hunderttausende Menschen den Beginn der Session. Auf der Bühne am Heumarkt traten die kölschen Stars Brings, Bläck Fööss und Höhner auf. Es wird ganz sicher bis tief in die Nacht heute gefeiert. Janz Kölle es radderdoll. Alaaf in diesem Sinne.

Bildnachweis: Kölner Karneval / Harold R Flickr