Hotels für den besonderen Geschmack

Ich denke, wir alle haben etwas gemeinsam. Es sei denn, Ihr mögt keinen Urlaub. Das kommt mir aber so unwahrscheinlich vor, dass ich jetzt einfach davon ausgehe, dass wir – wie gesagt – genau diese Vorliebe für Urlaub teilen. Der eine geht gerne zum Campen, der andere mietet sich eine Wohnung und wieder ein anderer steigt am liebsten in Hotels ab. Das ist schließlich auch die bequemste Variante.

Hotels gibt es wie Sand am Meer und doch unterscheiden sie sich im Prinzip nicht viel voneinander. Man checkt ein, bekommt ein mehr oder weniger komfortables Zimmer zugewiesen und quartiert sich dort ein. Im Zimmer stehen mindestens ein Bett, vielleicht noch ein Tisch und Stühle. Ihr könnt es Euch auch in einem komplett eingerichteten Prunkpalast gemütlich machen, das kommt ganz auf die Dicke Eures Geldbeutels an. Doch wie genial wäre es, wenn alles einfach einmal ganz anders wäre?

So gibt es weltweit einige Hotels, deren Besuch einem Abenteuer gleichkommt. Eishotels, Höhlenhotels, Leuchtturmhotels, Design- und Kunsthotels und auch solche, nur für Babys! Wer also schon immer den ganz speziellen Urlaub erleben wollte, muss sich jetzt schlaumachen! Es warten Tage und Nächte, die Euch in eine andere Welt versetzen. Ich würde gerne mal ausprobieren, wie es sich in einem Bett aus Eis schläft, ob ich in einem Baumhaushotel Höhenangst bekomme oder, ob mir das Residieren unter Wasser aufs Gemüt schlägt. Von solchen Hotels gibt es auf der Welt nur eine Handvoll, was sie wirklich zu etwas Besonderem macht. So könnt Ihr nicht nur neue Länder, sondern auch gleich komplett andere Wohnmöglichkeiten erleben! Das wird garantiert der Hotelbesuch, den Ihr nie vergessen werdet.