Gottschalk wechselt zur ARD

thomas-gottschalk

Nun steht fest: Nach 25 Jahren im ZDF und ‘Wetten, dass..?’ wird Thomas Gottschalk ab 2012 für die ARD vor der Kamera stehen und das live und viermal die Woche. 

Es ist die Fernsehnachricht der Woche – Thomas Gottschalk wird ab Anfang 2012 für die ARD viermal die Woche, kurz vor der Tagesschau, für 30 Minuten vor der Kamera stehen. Dass der 61-jährige Entertainer eigentlich bis Mitte 2012 an das ZDF gebunden ist, scheint bei den Mainzern kein Problem.

Viermal die Woche live und dazu noch ohne Showpublikum, aber Gottschalk freut sich auf die neue Aufgabe: “Das erinnert ein bisschen an meine Radio-Anfänge in der ARD. Immerhin habe ich insgesamt mindestens zehn Jahre meines Lebens täglich vor dem Mikrofon gesessen. Der Ernst des Lebens gehört in die ‘Tagesschau’. Aber es gibt ja Gott sei Dank neben Politik, Seuchen und Finanzkrisen auch noch den ganz normalen täglichen Wahnsinn. Für den bin ich in Zukunft zuständig. Ich freue mich auf meine ‘Tagesshow’ und fühle mich dieser Herausforderung durchaus gewachsen.”

Interaktiv und aktuell soll die neue Show mit Gottschalk werden. Er wird Gäste aus den Bereichen Lifestyle, Entertainment und Kultur empfangen und über das aktuelle Zeitgeschehen diskutieren. Mithilfe von Skype, Twitter und Facebook können die Zuschauer aktiv an den Gesprächsrunden teilnehmen.