Die üblichen Verdächtigen

Der Verleihung des Deutschen Comedypreises ist immer noch eine sehr witzige und unterhaltsame Veranstaltung. Leider bekommen aber auch in diesem Jahr die üblichen Verdächtigen den Deutschen Comedypreis.

Mario Barth kündigte in seiner Dankesrede bereits an, im nächsten Jahr wieder den Deutschen Comedypreis für den besten Live-Act zu bekommen. Es wäre dann das achte Mal in Folge. Auch wenn ihm viele eine scheidende Fangemeinde attestieren, so sieht er es doch ganz anders. „Das sind keine Kritiker sondern neidische Hammel“, sagte Mario Barth auf der After-Show-Party. „Ich verliere keine Fans, sondern es kommen jeden Tag neue hinzu“, tönt er weiter.

Aber auch Cindy aus Marzahn und Bülent Ceylan gehörten zu den üblichen Verdächtigen des Abends. Beide wurden als beste Komiker ausgezeichnet, und dies war wirklich keine Überraschung. Auch Atze Schröder, Annette Frier für Danni Lowinski und Bastian Pastewka erhielten den begehrten Preis für die beste Comedy. Die heute-show mit Oliver Welke war auch wieder vertreten und Oliver Welke bemerkte es auch in seiner Dankesrede: „Und täglich grüßt das Murmeltier.“ Denn auch die heute-show bekam zum dritten Mal in Folge den Preis für die beste Comedyshow. Wieder einmal nicht nominiert waren Harald Schmidt, extra3 oder auch Zimmer frei!. Warum auch immer?!