Sie haben den Killer von Mary-Jane († 7)

Killer

Endlich gibt es die erlösende Nachricht. Der Mörder der kleinen Mary-Jane († 7) ist gefasst. Er soll sich der Polizei selbst gestellt haben und kommt aus dem Bekanntenkreis der Familie. Wie der MDR berichtet, sei die Polizei durch eine DNA-Spur auf den Tatverdächtigen gekommen, der sich letztendlich gestellt hat. 

Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Fiedler sagte am Freitag am Rande einer Landtagssitzung in Erfurt: “Das Verbrechen ist aufgeklärt”.
Die Menschen spüren eine Erleichterung im thüringischen Zella-Mehlis. Lange war unklar, ob der Täter aus dem Bekannten- und Familienkreis kam oder das Mary-Jane ein Zufallsopfer war.

Obwohl der Verdächtige sich freiwillig gestellt hat, schweigt er bislang zu den Vorwürfen. Für Samstag haben Polizei und Staatsanwaltschaft Suhl zu einer Pressekonferenz geladen.

Die Siebenjährige war am 24. Juni nicht vom Schulhort nach Hause zurückgekehrt. Trotz groß angelegter Suche wurde die Schülerin nicht entdeckt. Erst am Tag darauf fanden Wanderer die bekleidete Leiche des Mädchens. Ob ein sexuelles Motiv hinter der Tat steckt, ist bislang nicht geklärt. Die Ermittler erhoffen sich von der Befragung eindeutige Antworten.