Personalisierte Videowerbung – ist das die Zukunft?

Meistens ist es ja so, dass man beim Fernsehen bei der Werbung weg schaltet oder nicht auf passt weil dieses einen er stört. Genauso ist es auch im Internet, wenn auf Seiten irgendwelche lästigen Banner sind blendet man diese oft schon selber aus bzw. nimmt sie gar nicht wirklich war. Aber das ein oder andere Mal denkt sich die Werbeindustrie doch mal ganz gute Konzepte aus wo man bei der Werbung auch gerne mal genauer hin schaut. So habe ich heute z.B. eine gut gemacht Werbekampagne von Vodafone gesehen. Bei dieser kann man selber der Hauptdarsteller in dem Werbeclip sein.


Viele werden jetzt bestimmt überlegen wie soll man denn in einen Werbespot gelangen da müsste dieser doch jedes Mal neu gedreht werden. Aber dem ist nicht so, eigentlich ist es ganz einfach, Vodafone hat dieses Rohvideo gedreht in welchem immer Platz für eine Foto gelassen wurde welches noch eingefügt werden kann. Wenn man jetzt auf diese Seite geht und dort ein Bild von sich hoch lädt oder von Facebook nimmt wird dieses automatisch in das Video eingefügt. Ich finde diese Idee auf jeden Fall sehr nett, denn eine Werbung in welcher man selber die Hauptperson ist schaut man sich auf jeden Fall lieber an wie irgend einen 0815 Werbespot. Und diese Werbung schickt man auch gerne einmal an Freunde um denen zu zeigen das man in einem Werbeclip vor kommt :) . Ich denke wenn die Unternehmer vermehrt auf solche interessant Werbung setzen werden sie auch merken das sie damit viel mehr Personen erreichen können. Was meint ihr zu solch einer Art der Werbung? Findet ihr solche Werbung gut? Oder ist für euch Werbung gleich Werbung und ihr schenkt dieser keine wirkliche Beachtung?