Orginelle Adventskalender

Es ist vielleicht noch nicht so weit, aber ab und zu ein Artikel abseits des Mainstreams kann ja nicht schaden. Sie kommt alle Jahre wieder – die Weihnachtszeit. Um den Kindern das warten etwas angenehmer zu machen, kauft man diesen gern einen Adventskalender.

Es gibt sie in Massen: Die Standard-Adventskalender. Ihr wisst schon: 23 einfache und ein Doppel-Türchen, hinter jeder Tür Schokolade oder ein Bild. Es gibt aber noch viele andere Alternativen, die nicht unbedingt teurer sein müssen. Recht schnell ist eine Leine mit 24 Tütchen gebastelt in die man jedes Jahr aufs neue Süßigkeiten legen kann. Wer kein Bastelfreund ist und trotzdem einen kreativen Adventskalender für die Kleinen möchte, sollte sich vom weltweiten Netz helfen lassen.

In der Weihnachtssaison gibt es viele Online-Shops die interessante Adventskalender anbieten. Eine einfache Suche nach “Adventskalender” auf Amazon bringt schon vieles an’s Licht. Dort finden wir viele Adventskalender dort sollte eigentlich für jeden etwas passendes dabei sein. Egal ob einen Adventskalender für die Kinder oder ein Kalender für den oder die Liebste. Amazon bietet hier ein sehr gutes und umfassendes Angebot. Man sollte eigentlich für jeden den passenden Adventskalender finden können.

Ein unkreatives Denken kann man den Betreibern auf jeden Fall nicht vorwerfen. Vom 2 Kilo schweren Adventskalender für Heimwerker, über Tee bis zum Playboy-Kalender für den Vater wird alles analysiert. Preis, Leistung und evtl. Wiederverwendbarkeit werden aufgezeigt. Ein Link zum Anbieter und weiteren ähnlichen Angeboten erspart lästiges und unnötiges Suchen.

Dies sind nur einige Seiten auf denen man kreative Adventskalender finden kann; sie dienen als hoffentlich guter Start und Anregungen für künftige Jahre.