Die Bundesliga im Check – Teil 2

Paderborn

Nur noch zwei Wochen und die Bundesliga startet endlich wieder. 34 Spieltage voller Hochspannung warten auf die Fußballfans. Wir machen Check der Bundesligisten und werfen einen Blick in die Zukunft. Teil 2.

Dortmund: Meister werden sie nicht nochmal. Aber den 2. Platz und die direkte Qualifikation für die UEFA Champions League ist drin.

Leverkusen: Vize-kusen ist vorbei. Diese Saison winkt nur Platz 4. Ballack wird die Mannschaft nicht höher pushen.

Augsburg: Sie werden keine Chance haben. Als 18. geht es direkt wieder in die 2. Liga.

Berlin: Noch kann Berlin nicht oben mitspielen. Als bester Aufsteiger landen sie aber im sicheren Mittelfeld.

Nürnberg: Auch Nürnberg wird sich weder im Abstiegskampf, noch im Kampf um Platz 5 befinden. Am Ende wird es ein guter 8. Platz.

Mainz: Mainz ist zurück im grauen Liga-alltag. Am Ende wird Platz 7 bis 12 winken. Eine durchwachsene Saison wartet auf die Mainzer.

Mönchengladbach: Trotz Retter Favre wird Mönchengladbach wieder in die Relegation müssen. Solange Eberl und Königs das sagen haben, wird sich das auch nicht ändern. Am Ende steht der Gang in die 2. Liga.

Das war er. Der Check zur Bundesliga 2011 / 2012. Am 05. August startet sie mit dem Spiel Borussia Dortmund gegen den HSV (20.30 Uhr, live im Ersten und auf Sky).

Bildnachweis: Energy-Team-Arena Paderborn / Florian Pasterny