Daum hat neuen Job als Trainer


christophdaum

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Christoph Daum wird neuer Coach beim FC Brügge. Erst Mitte August hatte Daum eine überstandene Hautkrebserkrankung öffentlich gemacht und angekündigt, wieder in den Trainerjob zurückkehren zu wollen.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Christoph Daum wird neuer Coach beim FC Brügge. Das bestätigte der 58-Jährige am Mittwoch mehreren Medien in Deutschland.

Demnach hat sich Daum am Dienstag in seinem Wohnort Köln zu einem Gespräch mit Brügges Präsident Bart Verhaege und Manager Vincent Mannaert getroffen, gegen Mitternacht erzielten beide Parteien eine Einigung.

Daum erhält in Brügge einen Vertrag über eineinhalb Jahre mit Option auf Verlängerung. Er folgt auf den Niederländer Adrie Koster, der kürzlich nach vier Niederlagen in Folge entlassen worden war. Ausschlaggebend war zuvorderst die 4:5-Heimniederlage gegen KRC Genk. Der FC Brügge ist in der belgischen Liga zurzeit in Rang vier der Tabelle klassiert, sieben Punkte hinter der Tabellenspitze. Dass die Belgier in der Europa League an der Spitze der Gruppe H stehen, hatte Koster nichts genutzt.

“Ich freue mich auf die Arbeit mit der Mannschaft, sie ist die jüngste in der belgischen Liga und hat sehr, sehr gute Perspektiven”, sagte Daum am Mittwochmorgen. “Was mir die Verantwortlichen präsentiert haben, hat mich absolut überzeugt, der FC Brügge ist sehr gut aufgestellt und hat eine hervorragende Infrastruktur.”

Bildnachweis: Christoph Daum / Wikipedia