Beben beim 1. FC Köln


mitgliederversammlung

Der gesamte Vorstand des 1. FC Köln um  Präsident Wolfgang Overath ist am heutigen Sonntag bei der Mitgliederversammlung zurückgetreten. Das FC-Beben in Köln.

Damit hatte nun heute wirklich niemand gerechnet. Der 1. FC Köln hat keinen Overath mehr. Sportlich scheint es wirklich gut zu laufen, doch hinter den Kulissen kracht es gewaltig. Der Vorstand ist soeben zurückgetreten. Die Rücktrittserklärung wurde noch im Saal den Journalisten ausgehändigt.

Wortlaut: “Mit Ende der heutigen Mitgliederversammlung treten wir von unseren Ämtern als Präsident und Vizepräsidenten des 1. FC Köln zurück. Die Entscheidung ist uns schwer gefallen, weil der FC uns immer eine Herzensangelegenheit war und bleiben wird. Die Belastung in den letzten Monaten war für uns alle, die wir beruflich noch stark engagiert sind, sehr hoch. Der 1. FC Köln ist für die Zukunft gut aufgestellt. Die von uns verpflichtete sportliche Leitung mit Sportdirektor Volker Finke und Trainer Stale Solbakken macht einen tollen Job. Die Mannschaft hat genügend Potenzial. Wir danken allen, die uns in den sieben Jahren begleitet, unterstützt und das Vertrauen gegeben haben. Wir danken den Fans – sie sind das Herzstück dieses Vereins. Wir danken den Sponsoren und Unternehmen, die den Verein großartig unterstützen. Wir wünschen unserem FC und allen FC-Fans eine erfolgreiche Zukunft und unseren Nachfolgern viel Glück.”

Bildnachweis: Mitgliederversammlung / Florian Pasterny