Fitness Sprüche – Motivationssprüche Sport

Der inner Schweinehund kommt uns meistens dann in die Quere, wenn es zur Sache geht. Da sitzt man entspannt auf der Couch und hatte eigentlich vor, noch eine Runde zu laufen, ins Fitness-Center zu gehen, oder wenigstens einen netten Spaziergang zu machen, schon grätscht der Schweinehund dazwischen. Ist ja gerade so nett hier und auch viel zu heiß für Sport. Man dehydriert ja so schnell. Fitness Sprüche können den Kollegen allerdings ganz schön in Argumentationsnotstand bringen und Motivationssprüche Sport bringen uns endlich in Bewegung!

Psychologische Kriegsführung

Die Motivation ist seit jeher ein Thema für die Menschheit. Geht es nach uns, dann sitzen, oder liegen wir irgendwo entspannt und ruhen uns aus. Zum Glück gibt es von Natur aus ein paar schöne Motivationen. Essen, Trinken und Sex sind beispielsweise Faktoren, die uns zu Höchstleistungen motivieren können. Habe wir unsere Grundbedürfnisse erfüllt, dann gibt es noch ein paar weitere Bedürfnisse, wie Anerkennung, Erfolg und Anderes, die wir zu befriedigen suchen.

Geht sie einmal verloren, oder ist in Gefahr, dann kann aber eine ganz andere Sache plötzlich zur Priorität 1 werden. Es ist die Gesundheit, die uns schnell unerwartet wichtig werden kann. Ist man jung und gesund, dann braucht man nicht viel zu tun. Will man aber auch später noch fit sein, dann sollte man sich bei Zeiten um ein wenig Sport kümmern. Motivationssprüche, Sport Zitate und Fitness Sprüche können uns auf dem Weg von der Couch begleiten und uns dazu bringen, was wir eigentlich wollen.

Motivationssprüche Sport

Konfuzius hat im Laufe seines wahrscheinlich 72 Jahre dauernden Lebens im 5. Jahrhundert v.Chr. allerhand Weisheiten von sich gegeben. Heute gedenkt man des Philosophen häufig. Vor allem die Besitzer eines Spruchkalender werden immer wieder einmal an ihn denken. Aber auch andere Größen der Weltgeschichte haben Sätze von sich gegeben, die man ruhig zitieren kann. So kann man sogar Michael Jordan Zitate nachlesen. Und auch wenn uns Zitate wie

There is no ‘i’ in team but there is in win.

etwas ratlos zurücklassen können uns auch Michael Jordan Zitate motivieren!

Fitness Sprüche, Fitness Zitate, Motivationssprüche Sport auf netzperlentaucher.de

Michael Jordan Zitate

Zu Michael Jordan kann man auf jeden Fall aufschauen. Nicht nur, weil er stolze 1,98 Meter groß ist, sondern weil Michael Air Jordan ein ausgezeichneter Sportler war und als Sportler des Jahrhunderts ausgezeichnet wurde. Nicht von ihm, sondern von Magic Johnson, aber doch eines der motivierendsten Michael Jordan Zitate:

There’s Michael Jordan and then there is the rest of us.

Es gibt aber auch bessere Michael Jordan Zitate:

Always turn a negative situation into a positive situation.

oder

I play to win, wether during practice or a real game. And I will not let anything get in the way of me and my competitive enthusiasm to win.

Mein Liebling der Michael Jordan Zitate ist aber folgendes Zitat:

Winning isn´t alway championships.

Sport Zitate

Gut, wenn man die Michael Jordan Zitat zum wegrennen findet, dann kann das auch eine tolle Motivation sein. Fitness Sprüche müssen aber nicht immer von Sportlern stammen. Auch Fr. Merkel lässt sich gut zitieren, wenn es um die Kategorie Motivationssprüche Sport geht:

Mein Leitmotiv: Wer nicht rackert, verdummt!

Gut, der Bezug zum Sport hinkt etwas, aber Sprüche, wie

Ich ahne, wovon ich spreche, meine Damen und Herren.
geben zumindest ein wenig Stoff zum Nachdenken und genauso wie die Michael Jordan Zitate sind Zitate mancher Politiker dazu geeignet, eine Trainingseinheit auch intelektuell fordernd zu gestalten. Speziell beim Ausdauersport und den ständigen Wiederholungen der Übungen und Bewegungsabläufe ist es toll, wenn man Fitness Sprüche hat, über die man nachdenken kann. Der Flow, den man beim Sport erlebt, beflügelt auch den Geist. Ist man genug beflügelt, dann kann man auch selbst vielleicht ein paar Fitness Zitate vom Stapel lassen!

Fitness Zitate

Gut ein Amateur war Winston Churchill nicht gerade, zumindest wenn es um kernige Sprüche ging, aber sportlich war der Urheber des Spruchs

Sport ist Mord

auch nicht gerade. Sport Zitate, oder zumindest Aussagen, die mit ein wenig gutem Willen in die Kategorie Motivationssprüche Sport fallen, hat er aber einige geliefert. Liest man

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.
, dann kann man sich durchaus eine ambitionierte Hobby-Fußballmannschaft vorstellen. Auch
Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.
hätte man vielleicht von Arnold Schwarzenegger in der Vorbereitung zum Mr. Universe erwartet, aber nicht von Winston Churchill.Fitness Sprüche, Fitness Zitate, Motivationssprüche Sport auf netzperlentaucher.de

Fitness Sprüche von Arnold Schwarzenegger

Wenn wir schon beim Governator sind, dann schauen wir gleich mal, wass die steirische Eiche zum Thema Motivationssprüche Sport beizutragen hat:

Mit dem Geist kann man Rekorde brechen. Wenn man das einmal verstanden hat, dann schafft man es auch.
Schon mal ein guter Anfang. Schöne andere Motivationssprüche Sport gibt es von Arnold Schwarzenegger auch noch:

The resistance that you fight physically in the gym and the resistance that you fight in life can only build a strong character

Nicht unbedingt einer der motivierendsten Fitness Sprüche, aber auf jeden Fall wahr und wahrscheinlich auch motivierend ist dieses Zitat von Arnie:

It’s simple, if it jiggles, it’s fat.

Fitness Zitate

Lassen wir Arnold Schwarzenegger zurück und sehen uns an, wer noch Motivationssprüche Sport von sich gegeben hat. Dirk Nowitzki hat beispielsweise Folgendes gesagt:

Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.

In dieselbe Kerbe schlagen die Motivationssprüche Sport, die als Negativbeispiel herangezogen werden können. So hat Werner Hansch uns dieses Zitat geliefert:

Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam

Auch Karl-Heinz Rummenigges Fitness Sprüche sollten nicht immer alle zutreffend sein. So wäre beispielsweise

Das war nicht ganz unrisikovoll.

etwas, was man beim Sport lieber nicht hören möchte. Da passt schon der Ausspruch von Marie von Ebner-Eschenbach in die Kategorie Motivationssprüche Sport:

Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg

Nicht zu lange warten

Ob Fitness Sprüche, oder Michael Jordan Zitate für die eigene Motivation herangezogen werden, oder der Schweinehund mit anderen Tricks überlistet wird, ist eigentlich nebensächlich. Eine Sache sollte man allerdings bedenken. Verpasst man den richtigen Zeitpunkt sportlich zu werden, dann könnte dasselbe passieren, wie bei dem Urheber dieses Zitats:

Gerne der Zeiten gedenk’ ich, da alle Glieder gelenkig – bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder – bis auf eins.

Johann Wolfgang von Goethe

Fitness Sprüche, Fitness Zitate und Motivationssprüche Sport auf netzperlentaucher.de