iPhone als Statussymbol


iphone

Experten und sogar Iphone- Nutzer sind sich nicht einig. Für die einen ist es das Nonplusultra und für die anderen ein übertriebener Hype, der zudem noch viel zu teuer ist.

Die Entwicklung der Telefone ist schon eine Geschichte der großen Schritte. Erst wurde die Wählscheibe abgeschafft und nun auch noch die Knöpfe. Das Iphone braucht nur einen Knopf und der Rest wird durch das hochauflösende Display geregelt. Das können selbstverständlich auch andere Smartphones, “aber das Iphone kann es besser”, sagen die begeisterten Nutzer. Das Handy als Statussymbol – dank des Iphones ist es Wirklichkeit. Es geht nicht mehr um Rolex, BMW oder Gianni Versace. Du bist, was dein Handy ist. Und das Iphone macht Leute.

Das Iphone mag ein gutes Smartphone sein – das Beste allerdings noch lange nicht. Es gibt kaum noch Unterschiede zwischen einem LG Smartphone, einem von Samsung oder einem aus der Nokia- Reihe und dennoch löst einzig das Iphone eine Massenhysterie und einen Fan- Hype aus, dass es für die Apple- Fans schier unmöglich klingt, dass es noch bessere Smartphones auf dem Markt gibt. Ob eine Wasserwaage nun gerade die Erfindung für das Iphone ist mag bezweifelt werden – auch ein Barcodescanner ist nicht gerade die Entwicklung der Zukunft und wozu braucht es eigentlich eine Iphone- Hundepfeife? Das Iphone ist ein Smartphone zum Spaß haben. Es macht Lust und man zeigt es gerne. Mehr steckt wirklich nicht dahinter – denn technisch sind andere Smartphones heute viel weiter.

Bildnachweis: iPhone / William Hook Flickr