Euer eigenes Spiel in zwei Minuten

Manche Sachen sind wirklich einfach nur völlig zweckfrei, dafür machen gerade diese oftmals am meisten Spaß. Allerdings nur, wenn man sich ein wenig den kindlich-naiven Spaß an sinnlosen Spielereien erhalten hat. Das ist bei mir der Fall – und ich stehe dazu, allen Miesmachern zum Trotz.

So, nun aber zum Thema: Mein heutiger Webtipp ist nämlich genau so eine zweckfreie Spielerei. Auf Mygame (das trotz des Namens deutschsprachig ist) findet Ihr ein paar kleine Browserspiele, die einen ganz besonderen Clou haben: Man kann sie nämlich mit eigenen hochgeladenen Fotos personalisieren und sie dann in die eigene Website oder Blog einbauen oder per Email verschicken. Das geht ganz einfach und ist innerhalb weniger Minuten erledigt. Vielleicht eine ganz nette Idee, für einen lieben Freund…

MyGame