Eddie Murphy moderiert die Oscars nicht


eddiemurphy

Bei der 84. Verleihung des Oscars im kommenden Jahr scheint der Wurm drin zu sein. Hollywood-Schauspieler Eddie Murphy wird die nächste Oscar-Verleihung nun doch nicht moderieren.

Das Ausscheiden des 50-Jährigen als Moderator wurde am Donnerstag bekannt gegeben, nachdem zuvor Murphys Freund Brett Ratner als Produzent der Oscar-Gala zurückgetreten war. Ratner war wegen einer schwulenfeindlichen Äußerung während der Vorstellung ihres gemeinsamen Films “Tower Heist” in die Kritik geraten.

Murphy erklärte, er habe sich auf die Moderation der Oscars gefreut, verstehe und unterstütze aber die “Entscheidung jeder Seite bezüglich eines Produzentenwechsels”. Die Filmakademie fand unterdessen Ersatz für Ratner: Hollywood-Produzent Brian Grazer (60), der mit dem Film “A Beautiful Mind” einen Oscar holte, wird die nächste Oscar-Gala produzieren.

Im vorigen Februar führten die Schauspieler James Franco und Anne Hathaway gemeinsam als Moderatoren durch die Show. Im Jahr davor gaben Alec Baldwin und Steve Martin den Ton an. Die Oscar-Trophäen werden am 26. Februar 2012 zum 84. Mal vergeben. Wer sie moderieren wird, ist bisher weiter unklar. Eddie Murphy wird es aber ganz sicher nicht sein.

Bildnachweis Eddie Murphy / Wikipedia