Der Netzperlentaucher

Vor einiger Zeit habe ich Euch die Website „Where the Hell is Matt“ vorgestellt. (Für alle, die Matt noch nicht kennen: Matt ist ein eigentlich unscheinbarer junger Mann, der im Auftrag einer Kaugummifirma um die Welt reist und dabei lustige Tanzvideos dreht.) Ich bin sehr begeistert von diesen Filmen, und damit bin ich nicht allein: über 12 Millionen Menschen haben sich bereits seine Videos auf YouTube angesehen.

Das war seinem Sponsor aber offensichtlich nicht genug Publicity, darum brachte er die Nachricht in Umlauf, die gesamte Story von Matt und seinen Weltreisen sei ein groß angelegter Fake. Matt hätte nur vor einer Bluescreen getanzt und die anderen Personen wären dann mittels Videotechnik hinzugefügt worden. Diese Nachricht machte schnell die Runde durch die Internetwelt, nur leider wurde dabei meistens übersehen, dass es sich dabei selbst wieder um eine erfundene Geschichte handelt. Also: Die Nachricht, dass die Videos gefälscht sind ist selbst eine Fälschung. Bekloppt, oder? Das alles nur der Publicity wegen.

Ihr könnt also beruhigt sein. Es ist alles gut. Und wer es nicht glaubt, kann es sich noch einmal selbst von Matt erklären lassen:

gefunden via Trends der Zukunft und72dpiClub