Wenn Charity auf Unterhaltung trifft

r4hu

Gemeinnützige Vereine gibt es wie Sand am Meer. Doch wenn ein Verein auch gleichzeitig ein Radiosender ist, dann ist das nicht die Norm. Radio4Humans aus Wiesbaden verkörpert Charity mit guter Unterhaltung.

Lutz Adam greift gerne mal selbst zum Gesangsmikrofon und singt mit Leidenschaft die alten Kassenschlager der Countryszene. Der Vorstandsvorsitzende des Vereins und Sendeleiter in Personalunion Adam schwärmt von guter alter Musik. “Country ist meine Leidenschaft und das moderieren im Radio stützt diese Leidenschaft”.

Auf dem ersten Blick ist Radio4Humans ein ganz normaler Radiosender. Verschiedene Shows und Infotainmentformate finden sich im Sendeplan. Für jede Richtung ist hier etwas dabei. Oldiefans, Countryveterane und auch Freunde der neuen Musik kommen auf ihre Kosten. Gleichzeitig schafft es Radio4Humans auch auf gesellschaftliche Probleme hinzuweisen. Die tägliche Handicap Info Box informiert über Neuigkeiten rund um die Welt des Handicaps. Dazu gehören Krankheiten, Lähmungen, Unfälle und vieles mehr. Gerade für Menschen mit Behinderung ist dieser Sender eine echte Bereicherung. Aber Lutz Adam betont auch, dass “wir nicht als reiner Sender für Behinderte gesehen wollen. Wir sind ein Sender von Menschen und für Menschen. Wir wollen unterhalten und gutes tun.”

Wenn Charity auf Unterhaltung trifft, dann ist Radio4Humans nicht weit weg.

Bildnachweis: Radio4Humans Logo / Pressefotos