Rettet den California Clan – Fanaktion

californiaclan

Mit einer großartigen aber außergewöhnlichen Fan-Aktion möchte eine Gruppe bei Facebook die Serie California Clan vor dem Schredder retten. Noch braucht man viele Fans, die das Projekt mit Geld unterstützen.

Rettet den California Clan” – Oder wie die Serie im Original hieß “Santa Barbara”. Die von RTL ausgestrahlte Nachmittagsserie war ein Hit in den 90er Jahren. Seit 1997 wurde es aber still um den Clan und seitdem findet sich auch kein Sendeplatz mehr – außerdem sind die Lizenzen längst abgelaufen. Um diese Serie noch einmal auf dem Bildschirm zu bekommen braucht es Lizenzen für die Bildrechte, Musikrechte und vieles mehr – zu viel Aufwand und zu viele Kosten für eine Serie die nicht mehr wirklich viele Fans hat. Selbst für Spartensender ist das kein Alternative.

Nun soll in wenigen Wochen das RTL Archiv in Luxemburg aufgeräumt werden und die kompletten Folgen sollen vernichtet werden. Clan-Fan Thorsten Lehmann will dies nicht wahrhaben und startete die Aktion “Rettet den California Clan” auf Facebook. Hier sollen sich bis Ende Oktober 88 Menschen melden, die mit 170 EUR das Projekt unterstützen und dabei auch die erste Staffel von Lehmann erhalten. Bisher sind es leider noch zu wenig. RTL hat sein OK bereits gegeben. Insgesamt verfügt RTL über 2137 Episoden, die Lehmann und die Gruppe retten will.

Bildnachweis: California Clan / NBC Pressefotos