Poldi und die Frage ob er bleibt

Bleibt er beim 1. FC Köln oder wechselt er im Sommer, vielleicht auch schon im Winter? Der Druck auf FC-Superstar Lukas Podolski ist hoch – seitens des Vereins, der Presse und der Fans. Nur einer bleibt ruhig – Poldi selbst.

Arsenal London, AS Rom, Istanbul, Schalke und der BVB – alle wollen Lukas Podolski. Noch nie war der Spieler so wertvoll wie jetzt für den 1. FC Köln. Bis zu 23 Millionen Euro kann der 1. FC Köln für den Superstar verlangen – doch man will verlängern. Lukas Podolski soll beim 1. FC Köln bleiben. Dies gelingt aber nur, wenn man den 2013 auslaufenden Vertrag auch verlängert. Sollte dies im Winter nicht geschehen soll Podolski verkauft werden.

16 Scorerpunkte in 13 Einsätzen. Nur Bayern-Star Franck Ribéry hat ligaweit einen mehr. An sagenhaften 73 Prozent der Kölner Tore war Poldi direkt beteiligt – eine Topquote.

Bei der Quote, die er hat, ist klar: Mit Geld können wir ihn nicht halten“, weiß Volker Finke (63). Der Sportdirektor kann im Vertragspoker angesichts der horrenden Konkurrenz-Gebote nicht mitbieten und hofft auf die Liebe zum Verein. Denn Podolski liebt seinen Verein wie kaum ein anderer Profi der Bundesliga.

“Es läuft super bei mir. Dafür ist man Stürmer, da braucht sich niemand bedanken”, erklärt Lukas Podolsi, “klar bin ich über die Anfragen informiert. Aber mein erster Ansprechpartner ist der FC.”