Le premier bébé Giulia

Das erste gemeinsame Kind von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und Carla Bruni wird Giulia heißen. Frankreichs First Lady gestand auf ihrer Website, die vielen Glückwünsche hätten sie sehr gefreut.

Etwa 24 Stunden nach der Geburt ihrer Tochter hat die französische Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy das Rätselraten um den Vornamen beendet. “Ich bin sehr berührt von den zahlreichen Glückwünschen, die mich seit der Geburt unserer kleinen Tochter Giulia erreichen”, schreibt die 43-jährige gebürtige Italienerin auf ihrer Website. Das Baby war am Mittwochabend zur Welt gekommen, Präsident Nicolas Sarkozy war nicht dabei.

Der Staatschef, der zum Zeitpunkt der Geburt in Frankfurt am Main ein Krisengespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) führte, wollte am Vormittag den Vornamen des Kindes nicht nennen. “Wir werden der Mutter die Freude lassen, ihn bekanntzugeben”, sagte der 56-Jährige beim Besuch einer Mülltrennungsanlage im Westen des Landes. Seine Frau, die Sängerin Carla Bruni, ist eine italienische Industriellentochter.